Ein dreifach-donnerndes Helau – das schreit man bei uns ganz laut,

ob jung, ob alt – einfach ein jeder der sich traut.

Jedes Jahr gibt’s bei uns ein tolles Programm anzusehn,

Sie müssen nur zu einem unserer Faschingsbälle gehen.

Dort nehmen wir Sie dann mit in die närrische Zeit,

denn unser Ziel ist Frohsinn und Heiterkeit.

ORDENSMOTIV

Etwas ganz Neues puzzelt sich Jahr für Jahr in jedem Verein zusammen.

Das blaue Puzzelstück wird zuerst gelegt. Worauf ein Handy mit einer Uhr zu erkennen ist. Es symbolisiert die Ankündigung des Organisationsablaufes für die 5. Jahreszeit. Engagierte Personen im Verein machen sich auf die Suche nach ideenreichen Künstlern und Darstellern mit viel Fantasie und gestalterischem Geschick, die nicht nur den Rhythmus im Blut haben, sondern auch das Design im Blick.

Auf dem zweiten Puzzleteil, welches gelb hinterlegt ist, schwingt der Künstler seinen Pinsel. Ein individuelles Bild, Skizze oder Grafik kommt zum Vorschein. Die Schneiderin zaubert mit Schere, Nadel und Faden im Handumdrehen ein einzigartiges Kostüm.

Diese beiden Teile sind die Grundbasis unseres karnevalistischen Zusammenspieles. Die blauen und gelben Puzzleteile können nach allen vier Seiten beliebig und grenzenlos aneinandergereiht werden.

Oben links reiht sich das grüne Puzzleteil ein, in dessen Mitte ein springendes Gardemädchen schmissig und flott zu sehen ist. Die Musik und ihre Tänze schenken uns Freude, sowie Unterhaltung während der gesamten Faschingssaison.

Auf purpurrotem Hintergrund und in goldener Schrift ziert das letzte und wichtigste Puzzelstück das Wort „Ehrenamt"

Es fordert uns alle auf, künftig das Brauchtum und die Tradition weiterhin zu pflegen. Bei all unseren Ordensträgern steckt eine ehrenamtliche Tätigkeit dahinter. Ein großes Dankeschön gilt dem Lohn eines jeden engagierten Bürger, der damit gewürdigt wird.

Copyright © 2024 Faschingskomitee Denkendorf e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen